PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Marketing « Marktforschung « 

ACNielsen Online-Shopping Studie weltweit

Jeder Zehnte kauft im Internet: 627 Millionen Online-Shopper weltweit -  Bücher am beliebtesten, gefolgt von DVDs/Videos/Spielen und Flugbuchungen

Mehr als 627 Millionen Menschen weltweit haben schon mindestens einmal Online-Shopping-Angebote genutzt; allein im vergangenen Monat waren es 325 Millionen. Über 212 Millionen Online-Shopper nannten Bücher als den am häufigsten erworbenen Artikel. Zu den weiteren großen Online-Verkaufsschlagern zählen:

• DVDs und/oder Videospiele: über 135 Millionen Verbraucher
• Flugbuchungen: rund 135 Millionen
• Kleidung/Accessoires/Schuhe: über 128 Millionen
• Musik-Downloads und/oder CDs: über 112 Millionen
• elektronische Geräte (inkl. Kameras etc.): über 106 Millionen
• Computer-Hardware: rund 98 Millionen
• Hotelreservierungen und/oder Tourbuchungen: über 86 Millionen

Zu diesen Ergebnissen kommt das international führende Marketing-Informationsunternehmen ACNielsen in seiner neuesten, weltweiten Internet-Befragung, der größten zweimal pro Jahr durchgeführten Analyse ihrer Art. In 38 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Nordamerika, Lateinamerika und Südafrika wurden über 21.100 Verbraucher befragt, ob sie schon einmal via Internet eingekauft haben, wie lange ihr letzter Einkauf zurückliegt und welche Produkte sie zuletzt erworben haben.

Kaum überraschend: Die meisten Online-Shopper gibt es in Europa und Nordamerika. So gaben 83% der befragten Internet User in Europa an, schon einmal im Internet eingekauft zu haben.

Auch die aktivsten Online-Käufer kommen aus Europa, wo im letzten Monat pro Shopper durchschnittlich 5 Produkte über Internet erworben wurden, genausoviel wie im Raum Asien-Pazifik.

Im regionalen Vergleich liegen Nordamerika mit vier und Lateinamerika mit nur drei Online-Käufen pro Shopper im vergangenen Monat hinter Europa und Asien-Pazifik.
"Online-Shopping ist international stark im Kommen, das zeigt unsere neueste E-Commerce-Studie ganz deutlich", sagt Martin Prantl, Geschäftsführer von ACNielsen Österreich. "Gleichzeitig konnten wir feststellen, dass die Branche zwar in fast allen Ländern zugelegt hat, am meisten jedoch in den weniger entwickelten Märkten. Es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis sich das Niveau weltweit angeglichen hat.”

Bücher werden am häufigsten online gekauft

Mit weitem Abstand am häufigsten werden über Internet Bücher bestellt (34%). An zweiter Stelle folgen Videos/DVDs/Spiele (22%), dann Flugbuchungen/-reservierungen (21%) und Kleidung/Accessoires/Schuhe (20%). Bei den befragten österreichischen Internet Usern lag der Bücherkauf mit 50% noch weiter vorne in der Beliebtheitsskala.
Martin Prantl resumiert zum Thema Online-Shopping: "Wenn 10% der Weltbevölkerung online shoppen, reicht das alleine noch lange nicht aus für einen flächendeckenden Erfolg. Für kleine wie große Einzelhändler ist es nach wie vor unerlässlich, sich zuerst dem Aufbau der Marke auch außerhalb des Web zu widmen. Denn unsere Studien kommen übereinstimmend zum Ergebnis, dass Websites und Marken mit hoher Bekanntheit und gutem Markenwert mehr Besucher anlocken und höhere Umsätze bringen."

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction