PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Pet-Jobs
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marken

-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Marketing « Internet- und Online-Marketing « 

Communities als Werbeplattform

EUROFORUM-Konferenz zu Communities 2.0 am 9. und 10. Dezember 2008 in Köln

Das Wachstum für Social Networks betrug einer Comscore-Studie zufolge in Europa 35 Prozent. Ein guter Grund für Unternehmen, sich mit dem Potenzial von Online-Communities zu beschäftigen. "Web 2.0 ist massenmarktfähig geworden.

Jeder potenzielle Nutzer erkennt den Nutzen von Communities und Social Media. Oftmals werden die Angebote einfach genutzt, ohne dass sich die Nutzer mit Web 2.0 auskennen", erklärt Axel Schmiegelow, CEO von Sevenload (Interview Infosat, 2.9.2008).

Schmiegelow wird auf der EUROFORUM-Konferenz "Communities 2.0 (9. und 10. Dezember 2008, Köln) über Social Media Networks im Fernsehmarkt sprechen und die Internationalisierungsstrategien seines Unternehmens vorstellen.

Weitere Themen der Tagung sind Geschäftsmodelle einer erfolgreichen Community, Einbindung von Brand und Media Community, Virales Marketing auf Social-Network-Plattformen sowie Kooperationsformen für Unternehmen mit Social Communities. Das Programm ist im Internet abrufbar unter: www.euroforum.de/ots-community08

Über den Aufbau profitabler Marken Communities spricht Dr. Nils Andres (Brand Science Institute). Andres erläutert, wie klassische Kommunikationsmaßnahmen Kosten senkend durch Marken Communities ersetzt werden können. Dass auch ein kleines Marketingbudget erfolgreich sein kann, zeigt Gerd Schwalber (Nestlé - Herta) in seinem Beitrag und geht dabei besonders auf Budgeteffizienz und Erfolgskontrolle beim Community Management ein.

Erfolgreiche Geschäftsmodelle im Medienbereich stellen Referenten der Medienhäuser Tomorrow Focus, Burda Community Network sowie Gruner + Jahr vor. Kooperationsmodelle mit Medienunternehmen beschreibt Joel Berger von MySpace und Rechtsgrundlagen über die wirtschaftliche Verwertung von User-Daten liefert Dr. Martin Jaschinski (JBB Rechtsanwälte).

 

Buchtipps zum Thema

Die besten Facebook Marketing Tipps

Sie erfahren nicht nur, wie Sie Ihr Unternehmen professionell auf Facebook präsentieren, sondern z. B. auch, wie Sie durch eine individuell gestaltete Seite mehr Besucher und mehr Traffic bei Facebook erreichen

[16.09.2012] mehr »

Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.

Dieses Werk richtet sich an Selbstständige und Unternehmen, die ihre Präsenz in den sozialen Medien auf- oder ausbauen möchten.

[09.08.2011] mehr »

Das Facebook Marketing-Buch

Wer heute eine Marketing-Strategie entwickelt, zieht in der Regel auch ein Engagement auf Facebook in Betracht

[03.05.2011] mehr »

Follow me!

Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING, YouTube und Co. Inkl. Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing und Social Commerce

[28.03.2011] mehr »

facebook - marketing unter freunden: Dialog statt plumpe Werbung

Social Media stehen im Begriff, das Marketing zu revolutionieren. Mitwirkung und Partizipation sind die Schlüsselwörter. Kommunikation mit Kunden findet auf Augenhöhe statt

[29.01.2011] mehr »

Haifischbecken Internet Marketing

So bringen Sie Ihr Unternehmen im Internet auf Erfolgskurs

[09.11.2009] mehr »

Web 2.0-Potenziale im strategischen Marketing

Inzwischen kennt wohl jeder Marketingverantwortliche den Begriff Web 2.0. Dennoch herrscht Unklarheit über dieses relativ neue Schlagwort und über die Implikationen für Unternehmen

[17.09.2009] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2017 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Impressum   |   Kontakt   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction
Hinweis zur Nutzung von Cookies: Diese Website nutzt Cookies zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten, Anzeigen, Inhalten von sozialen Medien und zur Analyse des Benutzerverhaltens. Die mit Hilfe von Cookies gewonnenen Daten werden von uns selbst sowie von uns beauftragten Partnern in den Bereichen soziale Medien, Online-Werbung und Website-Analyse genutzt. Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ganzen Hinweis lesen...
Mehr erfahren...