PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Pet-Jobs
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marken

-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Marketing « Internet- und Online-Marketing « 

PR-Branche uneins über Bedeutung von Weblogs

Das Thema Weblogs ist derzeit in aller Munde. news aktuell und Mummmert Communications wollten wissen, welche Rolle Internet-Tagebücher heute bereits in der PR-Arbeit spielen.

 In ihrem aktuellen PR-Trendmonitor befragten sie dazu Pressesprecher und PR-Agenturen. Gut ein Viertel aller Befragten ist der Ansicht, dass Weblogs ein wichtiges Thema sind. Ebenfalls gut ein Viertel hält Weblogs dagegen lediglich für eine Modeerscheinung.

Jeder fünfte Befragte weiß überhaupt nicht, was ein Weblog ist. Insgesamt nahmen im Juli 2.467 Fach- und Führungskräfte aus PR-Agenturen und Pressestellen am PR-Trendmonitor teil.

news aktuell und Mummert Communications fragten weiterhin, wie sich die Gehälter in der PR-Branche entwickelt haben. Jeder vierte Beschäftigte einer Pressestelle oder PR-Agentur ist mit seinem Gehalt unzufrieden und vermutet unterdurchschnittlich bezahlt zu werden.

Die Einschätzung der PR-Budgets ist weiterhin konstant. Während Pressestellen von stagnierenden Budgets berichten, erwarten Agenturmitarbeiter steigende Umsätze in 2005. Der Optimismus bei den Agenturen hat sich zum vergangenen Quartal sogar leicht verstärkt. Weitere Themen waren Weiterbildung, PR-Erfolgskontrolle und die Medienfähigkeit von PR-Kräften und Unternehmensrepräsentanten.

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
© 2017 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Impressum   |   Kontakt   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction
Hinweis zur Nutzung von Cookies: Diese Website nutzt Cookies zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten, Anzeigen, Inhalten von sozialen Medien und zur Analyse des Benutzerverhaltens. Die mit Hilfe von Cookies gewonnenen Daten werden von uns selbst sowie von uns beauftragten Partnern in den Bereichen soziale Medien, Online-Werbung und Website-Analyse genutzt. Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ganzen Hinweis lesen...
Mehr erfahren...