PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Pet-Jobs
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marken

-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Unternehmen « Tankstellen-Shops « 

Einkaufsort Tankstellenshop 2007

Jeder 2. Österreicher kauft in Tankstellenshops

Mehr als die Hälfte der Österreicher erledigt Einkäufe in Tankstellenshops. Mehr Männer und jün-gere Personen nutzen diese Vertriebsform, die meist rund um die Uhr offen hat, als Einkaufsort. Dies sind die Ergebnisse einer repräsentativen telefonischen Konsumentenbefragung, die Anfang März 2007 von der Markant Market Research durchgeführt wurde.

Mit Food- und Non-Food Artikel lukrieren die Tankstellenbetreiber einen Umsatz von etwa 606 Mio. €.


Jeder Österreicher ab 15 Jahren, der in Tankstellenshops einkauft, investiert pro Jahr durchschnitt-lich 174 € in diese Vertriebsform.

Unter den Tankstellenshops sind die Viva Shops die beliebtesten Einkaufsorte
Am beliebtesten sind die Viva Shops des Mineralölkonzerns OMV. 39% der Personen, die diese Vertriebsform nutzen, kaufen bei diesen Shops ein. Vor allem Personen zwischen 30 und 39 Jah-ren nutzen die Viva Shops für ihre Einkäufe. Aber auch in BP Express Shops und in den Select Shops der Firma Shell wird oft eingekauft – etwa ein Viertel dieser Zielgruppe nutzt diese Shops.

Die Ergebnisse resultieren aus einer telefonischen Befragung von 1.000 Österreichern ab 15 Jah-ren – repräsentativ für die österreichische Bevölkerung– im CATI-Telefonstudio der Markant Mar-ket Research GmbH – durchgeführt im März 2007.

MARKANT Market Research
www.markant.cc

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2018 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Impressum   |   Kontakt   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction
Hinweis zur Nutzung von Cookies: Diese Website nutzt Cookies zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten, Anzeigen, Inhalten von sozialen Medien und zur Analyse des Benutzerverhaltens. Die mit Hilfe von Cookies gewonnenen Daten werden von uns selbst sowie von uns beauftragten Partnern in den Bereichen soziale Medien, Online-Werbung und Website-Analyse genutzt. Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ganzen Hinweis lesen...
Mehr erfahren...