PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Unternehmen « Industrie und Großhandel « Nestle Purina Petcare « 

Nestlé Purina PetCare im zweiten Halbjahr 2008 mit vielen weiteren Innovationen und Aktionen


PURINA ONE Natural Balance
Nach einem erfolgreichen Jahresauftakt setzt Nestlé Purina PetCare seine Strategie fort und sorgt auch in der zweiten Jahreshälfte mit zahlreichen Innovationen und Aktionen für kontinuierliches Wachstum.

„In den kommenden Monaten planen wir in vielen strategisch wichtigen Bereichen weitere Produktneueinführungen, einen Relaunch bzw. umfangreiche Marketingaktivitäten zur Unterstützung unserer neu eingeführten Produkte“, betont Peter van Staalduine, Senior Brand Manager Nestlé Purina PetCare Österreich.

So konnte für das im Frühjahr gelaunchte Produktkonzept PURINA ONE Natural Balance bereits ein Österreich weite Distribution aufgebaut werden. „PURINA ONE Natural Balance ist schon fast überall im Regal erhältlich und dementsprechend positiv sind auch die ersten Verkaufszahlen“, zieht Peter van Staalduine Bilanz.

Ab dem 3. Quartal startet eine nationale Marketingkampagne, um die Abverkäufe weiter zu steigern.

Die innovative Katzennahrung PURINA ONE Natural Balance setzt auf besonders hochwertige und zugleich natürliche Zutaten, die dank ihrer Nährstoffgehalte und ihrer positiven natürlichen Eigenschaften die Gesundheit des Tieres unterstützen können.

Damit spricht PURINA ONE die wachsende Zielgruppe von Katzenbesitzern an, die bei der Ernährung ihres Tieres Wert auf natürliche Zutaten legen und bedient den Trend nach hochwertigen, natürlichen Zutaten und schonender Verarbeitung im Rahmen einer gesundheitsorientierten Ernährung.

Auch die Super-Premium-Katzennahrung GOURMET PERLE wurde gerade erst um weitere Varietäten ergänzt: Die innovative Menüauswahl GOURMET PERLE „Les Marinades“ bietet mit marinierten Köstlichkeiten unwiderstehliche Genusserlebnisse.

Der erlesene Geschmack von besonders zarten, marinierten Fleisch- und Fischfiletstreifen wird durch die einzigartig aromatische Marinade noch hervorgehoben. Konsumententests bestätigen den Erfolg der neuen Linie: 73 Prozent der Befragten würden GOURMET PERLE „Les Marinades“ wieder kaufen.

Vor allem bei der Auswertung von Geschmack und verwendeten Inhaltsstoffen wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. Seit Juni ist GOURMET PERLE „Les Marinades“ im praktischen Frischebeutel in den drei Varietäten Lachs, Ente und Huhn erhältlich sowie im 4x85g Multipack (Lachs, Ente, Huhn und Thunfisch).

Zu den weiteren Top-Sellern im Bereich Katzennahrung zählen auch die Premium Pouch Produkte von FELIX. Aufgrund des großen Erfolgs hat Nestlé Purina PetCare mit FELIX RAFFINIERT MARINIERT jetzt die dritte Range in diesem Segment gelauncht.

FELIX RAFFINIERT MARINIERT setzt ebenfalls voll auf das Erfolgsrezept „sichtbarer Geschmack“. So lässt sich das appetitliche Aroma der Innovation bereits auf den ersten Blick erkennen: die zarten und saftigen Stückchen sehen nicht nur aus wie selbst zubereitet, sondern riechen auch noch besonders angenehm. Mariniert in unwiderstehlichem und goldbraunem Gelee schmeckt FELIX RAFFINIERT MARINIERT außerordentlich lecker und macht jede Mahlzeit zu einem wahren Gaumenschmaus.

Und weil Katzen wie Felix die Abwechslung so sehr lieben, gibt es FELIX RAFFINIERT MARINIERT in vier verschiedenen Sorten mit Lachs, mit Huhn, mit Truthahn sowie mit Thunfisch.

Einem Relaunch wurde die traditionsreiche Marke FRISKIES unterzogen: Mit noch mehr Qualitätsfleisch und einer zusätzlichen Krokettenart wurde die Rezeptur weiter verbessert. Der Claim „hergestellt mit Qualitätsfleisch“ stellt den neuen USP der Range deutlich heraus. Darüber hinaus wurde auch die Verpackung überarbeitet.

Das Design erscheint jetzt moderner und hochwertiger. Appetitliche Produktabbildungen, ein attraktives Foto der Katze auf der Vorderseite sowie emotionale Fotos und ausführliche Erläuterungen des Produktnutzens auf der Rückseite runden den aufmerksamkeitsstarken neuen Auftritt im Regal ab. Der Relaunch betrifft das gesamte Adult-Trocken-Sortiment.

Die Erfolgsmarke im Segment Hundenahrung, BENEFUL, ergänzt das erst in diesem Jahr neu eingeführte BENEFUL Snacks-Sortiment bereits um ein weiteres Produktkonzept: BENEFUL Glücklich Unterwegs. Die neuen Snacks sind die ersten fleischigen Happen in einer handlichen Box für unterwegs und verfügen über ein großes Marktpotenzial, da jeder dritte Snack außer Haus, also z.B. beim Spaziergang oder Training mit dem Hund, gefüttert wird (Quelle: Nestlé Purina PetCare Europe Studie 2007).

BENEFUL Glücklich Unterwegs ist seit Juni in den Geschmacksrichtungen Rind und Huhn erhältlich. Das Konzept wird durch eine weitere Neuheit im Petfood-Bereich abgerundet: Erstmals werden auch praktische und umweltfreundliche Nachfüllpacks von beiden Varietäten angeboten. Wie alle Produkte im BENEFUL Sortiment zeichnen sich auch die neuen Snacks BENEFUL Glücklich Unterwegs durch eine hervorragende Balance von Geschmack und Gesundheit aus.

Speziell für ausgewachsene Hunde kleiner Rassen mit einem Gewicht von 10kg oder weniger wurde das neue PRO PLAN Adult Small Breed entwickelt. Mit einem hohen Anteil von Proteinen, Fett und Vitamin B erfüllt es die speziellen Energieanforderungen von kleinen Hunderassen, die einen erhöhten Energiebedarf pro kg Körpergewicht im Vergleich zu Hunden mittlerer bzw. großer Rassen haben.

Die Rezeptur mit hochqualitativem Huhn und Reis garantiert eine optimale Schmackhaftigkeit.

Ein verbesserter Vitamin E und Vitamin C Gehalt hilft, freie Radikale zu bekämpfen und das Immunsystem zu unterstützen und zu stärken. Zusätzlich unterstützen ein optimaler Gehalt an Fett, Proteinen und Kohlenhydraten das Verdauungssystem des Hundes. Essentielle Omega 6 Fettsäuren und das enthaltene Vitamin E fördern eine gesunde Haut, ein seidig glänzendes Fell und helfen, Hunde vor Umwelteinflüssen zu schützen.

Mit der Marke PRO PLAN, die exklusiv im Fachhandel erhältlich ist, engagiert sich Nestlé Purina PetCare auch im Bereich Agility. So wurde rechtzeitig im Vorfeld zum Mega-Event Agility WM 2009 in Österreich ein neues Sendeformat in der ORF Tochter TW1 etabliert, das dem Sport eine mediale Plattform bietet und seine Popularität weiter steigern soll.

Agility TV bietet jeden Monat einen interessanten Mix aus Reportagen, Hintergrundberichten und Experteninterviews aus der Agility-Welt.

Im Mittelpunkt stehen die Hunde, ihre Besitzer sowie deren sportliche Leistung. Das Sendeformat zeigt die besten Läufe der wichtigsten Agility-Veranstaltungen national und international und stellt die einzelnen Teams und Athleten vor.

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction