Sie sind hier: Österreich Unternehmen Industrie und Großhandel Rolli-Pet Tiernahrung
natruvet Professional Pet Care |
|
|
|
Rolli-Pet präsentiert neuartige und nachhaltige Hundepflege-Serie als Professional Konzept
natruvet Professional Pet Care Nach Monaten der Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit renommierten Fachleuten für Tiergesundheit wird die Schweizer Unternehmensgruppe Erbo gemeinsam mit Ihrer Tochter Rolli Pet GmbH im Frühling 2013 mit einem neuen Produktsortiment an den Markt gehen.
Bei der Konzeption mehrerer neuartiger Tierpflegeprodukte nutzen die Schweizer ihre fachliche Expertise im Bereich kosmetischer Rohstoffe durch ihre Unternehmenstochter Erbo Spraytec AG, die sich seit Jahren in der Veredelung kosmetischer Rohstoffe betätigt und technologisch in diesem Bereich weltweit zu den führenden Partnern zahlreicher multinationaler Konzerne zählt. Die im März 2013 als erstes auf dem Markt kommende Hundepflege-Range natruvet zeichnet sich gleich durch mehrere spannende Alleinstellungsmerklame aus. So werden die Pflegeprodukte als konsumentenfreundliche Grossgebinde (Professional-Konzept) mit sehr schonenden natürlichen Formulierungen für Shampoos, Trockenreinigungs-Schaum und Glanzspray zu haben sein. Bemerkenswert ist vor allem auch die deklaratorische Anlehnung an die strenge Europäische Kosmetikverordnung für Menschen, wobei die Produkte zuerst an Menschen und erst anschliessend sehr behutsam an Tieren getestet wurden. Dass ein besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit und ethische Verantwortung gelegt wurde, erkennt man auch daran, dass sämtliche Rezepturen artgerecht dem pH-Wert der Tiere angepasst wurden, da die Haut-Säure-Struktur von Tieren stark von der menschlichen Haut abweicht. Weil Tierhaut ohnehin sehr allergiegefährdet ist, empfiehlt es sich besonders, auf den richtigen pH-Wert zu achten. Rolli-Pet übersetzt damit den allgemeinen Trend nach möglichst natürlichen und milden Inhaltsstoffen aus dem Humanbereich in den Tierbereich. Gleichzeitig besticht das einzigartige Designkonzept durch Eleganz und Emotionalität. Die Hausmarke der Hundepflegelinie "natruvet" wird dabei in ganz Europa offeriert, wobei je nach Kundenwunsch gleichzeitig für Handelspartner preisoptimierte Adaptionen in Verpackung, Design und Rezeptur als fertige "Eigenmarkenkonzepte" angeboten werden. Die Produktrange wird ergänzt werden um Anti-Parasiten-Schutz, Pfotenbalsam, Zahnpflegebalsam und vieles mehr. Weitere Meldungen
|