PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Unternehmen « Zoofachhandel « Futterhaus Österreich « 

Das Futterhaus Österreich zieht Bilanz: Umsatzwachstum 2020 liegt weit über den Erwartungen

Der Fachmarkt für Heimtierfreunde kann mit einem Plus von 14,1 Prozent auf ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr zurückblicken. 2020 erwirtschaftete Das Futterhaus Österreich einen Gesamtumsatz von 45,9 Millionen Euro (2019: 40,3 Millionen Euro).

„Das Ergebnis liegt weit über unseren Erwartungen. Das Haustier hat seit dem Ausbruch der COVID-19 Pandemie einen noch höheren Stellenwert eingenommen. Die Besitzer legen mehr Wert auf individuelle Beratung und eine spezifische Produktwahl, die sie in unseren Märkten erhalten“, so der Geschäftsführer vom Das Futterhaus Österreich, Norbert Steinwidder.

Im Gesamtergebnis verzeichnete die Das Futterhaus-Unternehmensgruppe mit 452 Millionen Euro (2019: 401 Millionen Euro) eine der höchsten Umsatzsteigerungen der vergangenen Jahre.

Aktuell ist Das Futterhaus in Österreich mit 42 Märkten vertreten. “2021 werden wir weiter expandieren. Für das kommende Jahr planen wir fünf neue Standorte. Bereits im Frühjahr eröffnen die ersten Märkte in Kärnten, der Steiermark und Oberösterreich,“ so Geschäftsführer Norbert Steinwidder.

Mit der konsequenten Weiterentwicklung des Fachhandelskonzeptes bedient Das Futterhaus weiterhin seine Kunden mit einem breitem Produktsortiment, persönlicher Beratung und attraktiven Eigenmarken.

Qualität und Funktionalität im Sortiment, die dem Wohl der Tiere und deren Gesundheit dienen, stehen dabei stets im Focus. So wurde Das Futterhaus Österreich zu Jahresbeginn Partner des jungen Wiener Start-ups Pezz Life. Mit ihrem Do-it-yourself Vorsorgetest zur Früherkennung von Krankheiten überzeugte das Start-up die Investoren der Puls 4-Startup-Show „2 Minuten 2 Millionen“.

Um einen positiven Beitrag zum Klima- und Umweltschutz zu leisten, wird sich Das Futterhaus Österreich noch intensiver dem Thema Nachhaltigkeit widmen.

Neben einem optimierten Ressourcenverbrauch und der Sensibilisierung der Mitarbeiter und Partner sollen Projekte und Organisationen in diesem Bereich weiter gefördert werden. Die erfolgreiche Umsetzung des Kunstprojektes mit dem Verein Simultania Liechtenstein, eine Organisation zur Förderung von Menschen mit Behinderungen, bestärkt die Unterstützung zukünftiger gemeinnütziger Projekte.


Weitere Meldungen

DAS FUTTERHAUS digitalisiert sein Kundenkarten-Programm

Der Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör bietet Tierfreunden in Kürze eine eigene App

[27.03.2024] mehr »

DAS FUTTERHAUS: Stabile, positive Umsatzentwicklung in 2023

Mit einer Zuwachsrate von über 6 % verzeichnet der Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör DAS FUTTERHAUS erneut eine positive Umsatzentwicklung über dem Vorjahresniveau

[17.01.2024] mehr »

Felix Goral übernimmt kaufmännische Leitung von DAS FUTTERHAUS Österreich

DAS FUTTERHAUS Österreich erweitert Führungsteam

[06.04.2023] mehr »

Gold Auszeichnung für DAS FUTTERHAUS Österreich

Mit einem hervorragenden Ergebnis ist DAS FUTTERHAUS Österreich wegen der Zufriedenheit seiner Franchisenehmer mit dem igenda-Gold-Award ausgezeichnet worden

[13.09.2021] mehr »

DAS FUTTERHAUS: 16 Prozent Zuwachs im ersten Halbjahr 2021

Die DAS FUTTERHAUS Unternehmensgruppe konnte ihre Umsätze im ersten Halbjahr erneut erfolgreich zweistellig steigern: Mit einem Plus von 16 Prozent erwirtschaftete das Unternehmen, das auch 46 Standorte in Österreich betreibt, einen Systemumsatz von 247 Mio. Euro

[13.08.2021] mehr »

DAS FUTTERHAUS: Neuer Markt in Ybbs an der Donau

Am 2. Juni 2021 eröffnet die DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe ihren insgesamt 400. Markt in Ybbs an der Donau. Auf einer Verkaufsfläche von 470 m2 bietet die neue Filiale im „FMZ Kaufein“ alles was das Haustierherz begehrt

[04.06.2021] mehr »

Futterhaus AT verkauft Kunstkalender von Menschen mit Beeinträchtigungen

Das Futterhaus AT hat sein Produktsortiment um einen Kunstkalender mit Tiermotiven erweitert. Dieser besondere Kalender steht unter einem sozialen Aspekt, er wurde vom Verein Simultania Liechtenstein kreiert

[02.12.2020] mehr »

Erneute ÖKOPROFIT Zertifizierung für das Futterhaus

Das Futterhaus Österreich zeigt, dass sich Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Wirtschaft gut kombinieren lassen und wurde daher in diesem Jahr erneut mit der  ÖKOPROFIT Zertifizierung ausgezeichnet

[29.01.2020] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction