PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Unternehmen « Zoofachhandel « Fressnapf « 

Fressnapf legt neuen Schwerpunkt auf Bioprodukte

Im Bereich der Tiernahrung geht der Trend ganz eindeutig in Richtung hochwertiges Tierfutter, wobei Hunde- und Katzenbesitzer immer mehr auf Trockenfutter zurückgreifen.

Außerdem werden in den Fressnapf- Filialen Bio-Produkte verstärkt nachgefragt.  Mit Bioplan und Real Nature hat Fressnapf Österreich seit Anfang 2007 zwei innovative Eigenmarken im Sortiment. 

Bioplan stammt zu 100% aus bio- zertifizierten Betrieben

Mit Bioplan ist Fressnapf Vorreiter im Tiernahrungsmarkt. Futtermittelallergien bei Hund und Katze sind ein häufiger Grund für eine Futterumstellung. 100 Prozent der für Bioplan verarbeiteten landwirtschaftlichen Erzeugnisse stammen aus biologischer Produktion, wobei sämtliche Betriebe bio-zertifiziert sind und unabhängig kontrolliert werden. So ist eine geschlossene, kontrollierte Kette vom Bio-Erzeuger über den Produktionsbetrieb und das Fressnapf-Lager bis hin ins Regal sichergestellt. 

Real Nature besteht ausschließlich aus natürlichen Ingredienzien

Real Nature setzt auf natürliche und naturbelassene, schonend zubereitete Ingredienzien. Sämtliche Inhaltsstoffe stammen aus der Natur. Das Sortiment verbindet ernährungsphysiologische Kompetenz und rohstoffschonende Produktionsverfahren und wird damit den höchsten Qualitätsanforderungen gerecht.

Hohe Umsatzzuwächse im Bio-Segment zu erwarten

In Deutschland sind seit der Markteinführung von Bioplan und Real Nature Ende 2006 stark wachsende Absatzzahlen zu verzeichnen. In Österreich sind die Produkte seit März 2007 erhältlich und werden von den Tierbesitzern stark nachgefragt. „In den nächsten Jahren ist im Bio- Bereich mit einem deutlichen Wachstum zu rechnen“, so Obermeier. Nähere Informationen sind auch unter www.fressnapf.com erhältlich.

Produktvielfalt von großer Bedeutung - 10.000 Produkte in den einzelnen Filialen

Die Märkte bieten ein Sortiment von mindestens 10.000 Produkten für Hunde, Katzen, Nager, Vögel und Fische. Das Produktsortiment in den einzelnen Fressnapf-Filialen reicht von erfolgreichen Eigenmarken über bekannte Industriemarken und Spezialfutter zum selber Mischen bis zu Zubehör wie Hundeleinen oder Kratzbäume. „Die Produktvielfalt ist ein wichtiger Faktor für den Unternehmenserfolg. Bei uns finden Tierbesitzer nicht nur alle Artikel, die sie für ihr Tier brauchen, sondern auch Qualität zu günstigen Preisen“, so Obermeier.

www.fressnapf.at

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction