Sie sind hier: Österreich Werbung Plakatwerbung
PIT City Light des Monats Februar 2005: Sheba |
|
|
|
Mit einem exzellenten Ergebnis in der Gesamtperformance konnte sich die City Light-Kampagne für Sheba von Februar als klarer Sieger des PIT City Light-Rankings der AUSSENWERBUNG platzieren.
"Die Sheba City Lights konnten offensichtlich nicht nur Katzenliebhaber überzeugen. Vor allem Frauen fühlen sich von der stimmungsvollen Inszenierung besonders angesprochen", kommentiert Markus Schuster, Geschäftsführer der AUSSENWERBUNG den 1. Platz für Sheba. Die "märchenhaften" City Lights übertrafen bei den Kernwerten Impact und Recognition signifikant den Testreihendurchschnitt. Zu den Werten im Detail: Der Impact (Erinnerung an konkrete Bild- und Textelemente) erzielte 24%, während der Testreihendurchschnitt 17% beträgt. Die Recognition (Wiedererkennung nach Fotovorlage) lag bei 45% v.s.28% im Testreihendurchschnitt. Der Recall erreichte 25%, die gesamte Werbeerinnerung 50%. Für die kreative Umsetzung zeichnet BBDO verantwortlich; die Mediastrategie kommt von Mediacom. 31.3.2005
|