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PIT-City Light-Sieger im Januar 2007: Sheba

Mit dem Sujet „Fest der Liebe“ liegt „Sheba Katzenfutter“ im Januar 2007 im EPAMEDIA City Light Ranking klar voran.

Auch nach Weihnachten war also der Slogan vom Fest der Feste aktueller denn je, wie die überdurchschnittlichen Zahlen für die Sheba-Kampagne belegen: 32 % aller Befragten erinnerten sich an das Sheba-Sujet (Durchschnitt: 20 %).

Der Impact liegt mit 32 % noch deutlicher über dem Testreihendurchschnitt von 16 %. Und auch der Recogniton-Wert war mit 49 % klar überdurchschnittlich. Das Mittel liegt hier normalerweise bei 31 %.

Das alles gibt der Kreativagentur BBDO und der Mediaagentur Mediacom recht, die auf  angenehme Gold-Töne in Kombination mit einem sympathischen Katzen-Foto gesetzt haben und zeigen, dass das „Fest der Liebe“ sich nicht nur auf Weihnachten bezieht.

Markus Schuster, CCO der EPAMEDIA, zum Erfolg des Sheba-Sujets: „Klarer Transport der Botschaft, der die Möglichkeiten und die Qualität des City Lights bestens ausnutzt.“

Im Auftrag von EPAMEDIA, der EUROPÄISCHEN PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH werden von Karmasin Marktforschung Österreichisches Gallup Institut alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen in Österreich getestet.
Die Abtestung (PIT – Plakat Impact Test) erfolgt zweimal pro Monat, basierend auf jeweils 1.000 Interviews, die repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 14 Jahren sind.

Die Analyse dieser Marktforschungsdaten in Verbindung mit dem Plakatwert und dem eingesetzten Budget bietet den Kunden der EPAMEDIA aussagekräftige Informationen über die Effizienz ihrer Plakatkampagne.

Der Effizienz-Sieger resultiert aus der besten Performance in Relation zum Mitteleinsatz. Alle getesteten Kampagnen befinden sich in der großen Plakat-Datenbank„Poster Search“.

www.epamedia.at

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