PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Pet-Jobs
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marken

-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Werbung « Plakatwerbung « 

Pedigree launcht erstes Plakat für Hunde

Wenn Passanten in Wien mit der von Pedigree auf Plakaten affichierten Message „WUFF RRWAFF WAU!“ rein gar nichts anfangen können, dann ist das durchaus so gewollt – denn sie sind ja auch nicht die Zielgruppe. PKP BBDO und Gewista entwickelten für Pedigree das erste Hundeplakat, das sich direkt an die vierbeinigen Endverbraucher richtet.



PED Plakat Gruppe: (v.l.n.r.): Sonja Klingelhöffer und Florian Kozak (PKP BBDO), Andrea Groh (Gewista) und Alexander Sasyniuk (Mars Austria, Pedigree)
Passanten in Wien bekommen zur Zeit Ungewöhnliches zu sehen und vor allem Hundehalter dürfen sich auf längere Pausen beim „Gassi gehen“ mit ihren Lieblingen freuen. Verantwortlich dafür sind die Werbeagentur PKP BBDO und Gewista, die gemeinsam für Pedigree eine wahrlich hundefreundliche Sonderwerbeform kreiert haben: Das erste Hundeplakat, das sich direkt an den „Konsumenten“ selbst richtet.


Platziert sind die Plakate unterhalb von klassischen 24 Bogen-Format Großplakaten, also in Augenhöhe der Vierbeiner. Natürlich sind es maßstabsgetreue Miniaturen der Originale, die sich mit einem „Schmunzeln“ via „WUFF RRWAFF WAU!“ direkt an alle Hunde wenden.

Duft erweckt Aufmerksamkeit der Hunde

Der Clou der Sonderwerbeform ist, dass sich das Plakat zusätzlich als verführerisches Geruchs-Erlebnis entpuppt. Hunde nehmen beim Vorbeigehen den Geruch des beliebten DentaStix Fresh Snacks wahr und werden so auf das Plakat aufmerksam.

Via QR-Code inklusive Pfotenabdruck, geht’s dann mit Hilfe des Smartphones vom Frauerl oder Herrl, zur Website www.wauwuff.at, die alles über DentaStix Fresh verrät und zum Testen einlädt.

"Es gefällt uns, mit PKP BBDO und Gewista unsere Liebe zu Hunden auf diese außergewöhnliche und kreative Art darstellen zu können. Und es passt auch zu unseren innovativen Produkten so ganz neue Wege zu gehen“, so Alexander Sasyniuk, Brand Manager Pedigree.

„‘Wir lieben Hunde‘ ist der Claim von Pedigree - und wir verstehen sie auch. Deshalb machen wir Werbung gezielt für Hunde und begegnen ihnen auf Augenhöhe. Denn selbst wenn Hundebesitzer Pedigree-Produkte kaufen, bleiben dennoch die Hunde unsere wahren Kunden“, so Florian Kozak, Creative Director bei PKP BBDO.

„Das erste Hundeplakat ist wirklich einmalig und es freut mich, dass wir diese tolle Sonderwerbeform für  Pedigree umsetzten durften“, so Andrea Groh, Director of Sales bei Gewista. „Die Plakate sind an exponierten Standorten in Wien angebracht und auch der Selbsttest mit meiner Bulldogge Heidi war ein voller Erfolg.

Aktionen wie diese zeigen, wie vielfältig und aufsehenerregend Sonderwerbeformen in Out of Home Medien sein können.“

 

Weitere Meldungen

Pets & the City: Sheba® & Cesar® Pop-Up Store in Wien

Vom 28. August bis 16. September 2017 öffnet der Sheba® & Cesar® Pop-Up Store auf der Mariahilfer Straße 66 seine Pforten

[11.08.2017] mehr »

15 Jahre Pedigree Dentastix

Heute ist Pedigree® DentastixTM Österreichs beliebteste tägliche Hundezahnpflege

[03.04.2017] mehr »

Whiskas präsentiert cremige Suppen für Katzen

Produktinnovation Whiskas® Creamy Soups unterstützt verantwortungsvolles Füttern. Schmackhafte, vollwertige Mahlzeit: Neuartige Zusammensetzung hilft, Flüssigkeitsbedarf zu decken

[16.02.2017] mehr »

Mars bringt weltweit führende Experten für Heimtiernahrung zusammen

Beim „Waltham International Nutritional Sciences Symposium (WINSS)“ von Mars Petcare kamen die führenden Wissenschaftler für Heimtiernahrung zusammen

[24.11.2016] mehr »

Andreas Dialer übernimmt Geschäftsführung von Mars Austria

Andreas Dialer, seit 25 Jahren im Mars Konzern, hat per 23. Mai 2016 die Geschäftsführung von Mars Austria übernommen. Der gebürtige Niederösterreicher löst in dieser Position den Norweger Christer Gavelstad ab

[08.06.2016] mehr »

Pedigree bringt erstmals Frischebeutel

Mit den neuen Frischebeuteln und der neuen Trockennahrung Mini präsentiert Pedigree® köstliche Abwechslung für kleine und große Hunde

[10.05.2016] mehr »

Marken-Relaunch von Whiskas

Whiskas forciert verantwortungsvolles Füttern: Produkt-Relaunch erfüllt Katzenansprüche je nach Lebensphase

[01.07.2015] mehr »

Pet Ribbon und Fressnapf unterstützen Familien in Not

Pet Ribbon® ist wieder da! Die von den Mars Marken Pedigree® und Whiskas® initiierte Spendenplattform zur Förderung der Mensch-Tier-Beziehung startet in die nächste Runde:

[30.05.2015] mehr »

Pet Ribbon 2014: 50.000 Euro für Stiftung Kindertraum

Großer Erfolg für Pet Ribbon 2014 – Die Spendeninitiative sammelte mehr als 50.000 Euro zur Erfüllung von tierischen Herzenswünschen schwer kranker und behinderter Kinder. Auch in diesem Jahr kommt die komplette Summe der Stiftung Kindertraum zu Gute

[14.01.2015] mehr »



-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2017 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Impressum   |   Kontakt   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction
Hinweis zur Nutzung von Cookies: Diese Website nutzt Cookies zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten, Anzeigen, Inhalten von sozialen Medien und zur Analyse des Benutzerverhaltens. Die mit Hilfe von Cookies gewonnenen Daten werden von uns selbst sowie von uns beauftragten Partnern in den Bereichen soziale Medien, Online-Werbung und Website-Analyse genutzt. Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ganzen Hinweis lesen...
Mehr erfahren...