PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Werbung « Plakatwerbung « 

Top-Plakat Juni 2003: Whiskas Bio

Erfolgreichste Kampagne der österreichischen Plakat-Analyse (PIT) für den Monat Juni 2003 ist die nationale 14-Tage-Plakataktion von Whiskas "Bio" (Kreativagentur: TBWA WIEN; Mediaagentur: MediaCom).

47 Prozent aller Befragten im Streugebiet erinnerten sich an die Plakate, 43 Prozent nannten sogar plakatspezifische Bild- und Textelemente. Überdurchschnittlich auch die Recognition, 68 Prozent der Respondenten erkannten die Sujets nach einer Fotovorlage wieder. Die Whiskas-Plakataktion erreichte somit hervorragende Ergebnisse, die weit über den Testreihendurchschnitten liegen.

Mit 60 Prozent Recall, 56 Prozent Impact und 72 Prozent Recognition konnten die besten Resultate bei den Jugendlichen gemessen werden, die Sujets generierten jedoch auch in allen anderen Altersgruppen überdurchschnittliche Ergebnisse.

Den stärksten Eindruck vermittelte das Bildelement "eine Katze mit verbundenen Augen/"blind"/mit Augenbinde", denn 43 Prozent der Befragten, die einen Impact hatten, nannte dieses.

Im Auftrag der AUSSENWERBUNG Dr. Heinrich Schuster AG werden von Karmasin Marktforschung Österreichisches Gallup Institut alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen in Österreich getestet.

Die Abtestung erfolgt zweimal pro Monat, basierend auf jeweils 1.000 Interviews, die repräsentativ für die österreichische Bevölkerung sind. Die Analyse dieser Marktforschungsdaten bietet den Kunden der AUSSENWERBUNG wertvolle Informationen für die Effizienz der Kommunikationsstrategie. Alle getesteten Kampagnen befinden sich in der größten Plakat-Datenbank, die unter www.aussenwerbung.at abrufbar ist.

7.11.2003

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction