PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Pet-Jobs
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marken

-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Werbung « Plakatwerbung « 

Whiskas ist PIT-Sieger im Juli 2008

Mars Austria mit Whiskas am City Light mit neuem Slogan: Whiskas gefiel am City Light mit einem entzückenden Katzen-Sujet und erzielte damit absolute PIT-Top-Werte.

City Light Sujet von Whiskas redkordverdächtig

Beim City Light setzte Mars Austria mit Whiskas wieder auf das liebevoll gestaltete Katzenbaby – aber mit einem neuen Slogan, „Katzen würden dampfgaren“.

Beides zusammen erzeugte große Wirkung. Denn die PIT-Werte sind rekordverdächtig: 45 % konnten sich an das Sujet erinnern. Der durchschnittliche Recall liegt bei 20 %. Auch der Impact von 44 % liegt weit über dem Mittelwert von 16 %. Nach Fotovorlage erinnerten sich sogar 59 % daran, die Kampagne gesehen zu haben.

Damit liegt auch die Recognition deutlich über dem Durchschnitt von 32 %. Kreiert wurde das Sujet von M+K Werbeagentur, geplant, wie der Sieger am Plakat, von der Mediaagentur MediaCom.

Info zur PIT-Ermittlung

Der PIT-Sieger des Monats ist jene überregionale Kampagne mit der besten Gesamtperformance, also dem höchsten Impact bei gleichzeitig knappstem Werbemitteleinsatz.

Grundlage für den Impact bietet der Plakat Impact Test, der zwei Mal pro Monat vom Karmasin Marktforschung Österreichisches Gallup Institut durchgeführt wird.

www.epamedia.at

 

Weitere Meldungen aus der Plakatwerbung

Pedigree launcht erstes Plakat für Hunde

Das erste Hundeplakat, das sich direkt an den „Konsumenten“ selbst richtet. Platziert sind die Plakate unterhalb von klassischen 24 Bogen-Format Großplakaten, also in Augenhöhe der Vierbeiner

[02.06.2014] mehr »

TBWA\ bewegt Tierliebhaber: Neue Kampagnen für Pedigree und Whiskas

Am 4. Oktober ist Welttierschutztag. Das nimmt TBWA\ zum Anlass, für die Markenführer Pedigree und Whiskas Tierliebhaber in ganz Österreich zu aktivieren

[04.10.2011] mehr »

Klassische Werbung verliert an Bedeutung: Umfangreichste Vergleichsstudie zur Wirkung von Werbung und PR-Beiträgen

Öffentlichkeitsarbeit ist im direkten Vergleich meist wirkungsvoller als die klassische Werbeanzeige – jedenfalls wenn es um wichtige Kaufentscheidungen wie Autos, Kosmetik oder elektronische Geräte geht, denen der Interessent viel Aufmerksamkeit widmet

[17.05.2010] mehr »

Kätzchen und Welpe: PIT-Sieger im Mai 2007 

Vier große Augen, in die man einfach schauen musste: Kätzchen und Welpe des Doppel-Sujets von Whiskas und Pedigree zogen im Mai alle Aufmerksamkeit auf sich und brachten so den EPAMEDIA PIT-Sieg im Mai

[26.06.2007] mehr »

Whiskas und Pedigree wieder gemeinsam

Wie schon im Frühjahr 2006 werden Hunde- und Katzenliebhaber mit einem Plakat angesprochen.

[05.05.2007] mehr »

Whiskas setzt auf Paul!

Nachdem der Whiskas-"Paul"-Spot der wirksamste TV-Spot 2006 wurde, darf paul auch auf das Plakat

[17.03.2007] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2017 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Impressum   |   Kontakt   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction
Hinweis zur Nutzung von Cookies: Diese Website nutzt Cookies zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten, Anzeigen, Inhalten von sozialen Medien und zur Analyse des Benutzerverhaltens. Die mit Hilfe von Cookies gewonnenen Daten werden von uns selbst sowie von uns beauftragten Partnern in den Bereichen soziale Medien, Online-Werbung und Website-Analyse genutzt. Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ganzen Hinweis lesen...
Mehr erfahren...