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Whiskas ist PIT-Sieger im Juli 2008

Mars Austria mit Whiskas am City Light mit neuem Slogan: Whiskas gefiel am City Light mit einem entzückenden Katzen-Sujet und erzielte damit absolute PIT-Top-Werte.

City Light Sujet von Whiskas redkordverdächtig

Beim City Light setzte Mars Austria mit Whiskas wieder auf das liebevoll gestaltete Katzenbaby – aber mit einem neuen Slogan, „Katzen würden dampfgaren“.

Beides zusammen erzeugte große Wirkung. Denn die PIT-Werte sind rekordverdächtig: 45 % konnten sich an das Sujet erinnern. Der durchschnittliche Recall liegt bei 20 %. Auch der Impact von 44 % liegt weit über dem Mittelwert von 16 %. Nach Fotovorlage erinnerten sich sogar 59 % daran, die Kampagne gesehen zu haben.

Damit liegt auch die Recognition deutlich über dem Durchschnitt von 32 %. Kreiert wurde das Sujet von M+K Werbeagentur, geplant, wie der Sieger am Plakat, von der Mediaagentur MediaCom.

Info zur PIT-Ermittlung

Der PIT-Sieger des Monats ist jene überregionale Kampagne mit der besten Gesamtperformance, also dem höchsten Impact bei gleichzeitig knappstem Werbemitteleinsatz.

Grundlage für den Impact bietet der Plakat Impact Test, der zwei Mal pro Monat vom Karmasin Marktforschung Österreichisches Gallup Institut durchgeführt wird.

www.epamedia.at

 

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