PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Pet-Jobs
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marken

-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Werbung « TV-Werbung « 

Erster TV-Spot für Hund und Halter von BENEFUL

Neue bundesweite Akustik-Kampagne, bei der Vierbeiner die Ohren spitzen


Wie ein Vierbeiner auf den neuen TV-Spot des Hundefutters Beneful reagiert
Stöckchen werfen, Ballspielen und Herumtollen auf der Hundewiese: Sie und Ihr vierbeiniger Freund haben sich ordentlich verausgabt und entspannen gemeinsam auf dem Sofa.

Plötzlich spitzt Ihr Hund doch noch einmal aufmerksam seine Ohren - und reckt den Kopf interessiert Richtung Fernseher. Nanu? Dies könnte an der neuen originellen Werbekampagne der Hundefuttermarke BENEFUL von Nestlé Purina PetCare liegen.

Um die Aufmerksamkeit der Vierbeiner - und damit auch ihrer Halter - zu gewinnen, hat BENEFUL einen TV-Spot zur Bekanntmachung des Futters entwickelt, der drei verschiedene Sounds für Hunde(ohren) enthält.

"Mit einem Schmunzeln wollen wir uns so erstmals mit einem gemeinsamen TV-Spot sowohl an unsere vierbeinige Zielgruppe als auch die Hundehalter wenden", erläutert Anna Rabanus aus dem Brand Management von BENEFUL die witzige Idee. Wie Hunde auf den Spot reagieren können, zeigt zum Beispiel das Video "Spitz die Ohren" unter http://www.youtube.com/watch?v=mr2gng9kMwo .

Der TV-Spot ist von August bis September 2011 in verschiedenen Zeiträumen bei deutschen Fernsehsendern wie RTL, Vox und Sat.1 in den Werbeblöcken zu sehen sowie online unter dem Link www.beneful.de/gewinnspiel .

Genau vor einem Jahr machte BENEFUL bereits mit einer originellen Duftplakat-Kampagne in deutschen Städten auf sich aufmerksam, um Hund und Halter gemeinsam mit einem Augenzwinkern anzusprechen.

Vierbeiner konnten damals den Geruch des Hundefutters an eigens plakatierten Litfaßsäulen erschnuppern. Die unterhaltsame "Schnüffelstopp"-Kampagne wurde mit dem "Deutschen Mediapreis" ausgezeichnet.

Hunde hören doppelt so gut wie Menschen

Drei unterschiedliche Geräusche enthält der aktuelle BENEFUL-TV-Spot, um dem besonderen Gehörsinn von Hunden gerecht zu werden: Einen sogenannten "Squeak", der dem klassischen Quietsch-Ton beliebter Hundespielzeuge entspricht (TV-Spot 00:03 Min).

Einen Hochfrequenz-Ton mit 18.000 Hertz, der von Menschen üblicherweise nicht mehr wahrgenommen werden kann und mit dem Ton einer Hundepfeife vergleichbar ist (TV-Spot 00:07- 00:09 Min).

Drittes Geräusch ist ein sanftes, hohes "Pling" an verschiedenen Stellen des TV-Spots (00:05; 00:07; 00:18 Min). "Das Gehör von Hunden ist doppelt so scharf wie von Menschen.

Sie nehmen Frequenzen wahr, die wir nicht mehr hören und können Geräusche besser differenzieren", erläutert Dr. Georg Sanders, Ernährungsexperte und Verbraucherberater bei Nestlé Purina PetCare.

So kann das Video zum gemeinsamen TV-Spot für Hund und Halter werden: Während der Vierbeiner interessiert Richtung Bildschirm schaut, kann der Hundefutterkäufer aufmerksam den Informationen zum leckeren und gesunden BENEFUL-Futter folgen.

Die Reaktion der Hunde auf die Geräusche des TV-Spots hängt unter anderem vom Spielverhalten von Hund und Halter und den individuellen Erlebnissen des Vierbeiners ab, erläutert Dr. Sanders: "Hunde, die zum Beispiel beim Herumtollen mit dem Herrchen besonders häufig mit einer Quietsche-Ente spielen, werden sicherlich am stärksten auf dieses Geräusch reagieren."

Auch wenn ein Vierbeiner bei dem TV-Spot einmal nicht die Ohren spitzt, ist dies normal und kann zum Beispiel daran liegen, dass er gerade abgelenkt ist. Vielleicht träumt er aber auch gerade von BENEFUL und wünscht sich eine leckere Portion der gesunden Vollnahrung von seinem Herrchen.

Online-Test mit Augenzwinkern: Welcher Akustik-Typ ist Ihr Hund?

Wer gemeinsam mit seinem Hund spielerisch herausfinden will, welcher Typ sein Vierbeiner ist und bei welchem Geräusch er am deutlichsten reagiert, kann dies im Rahmen eines unterhaltsamen Online-Gewinnspiels ausprobieren: Im Internet unter www.beneful.de/Gewinnspiel können Halter gemeinsam mit Ihrem tierischen Freund neben dem TV-Spot einzeln die drei verschiedenen Geräusche anhören und per Mausklick angeben, welcher Ton besonders den Geschmack des Hundes trifft.

Entspricht er eher dem Typ eines verspielten Strolch, weil er beim Ton der Quietsche-Ente begeistert mit dem Schwanz wedelt? Neigt er vor allem beim Hochfrequenz-Ton aufmerksam den Kopf? Oder denkt er vielleicht lieber an schmackhaftes BENEFUL-Hundefutter, so dass er dieses Mal nicht die Ohren spitzt.

Unter allen Gewinnspiel-Teilnehmern wird unter anderem eine Jahresration leckeres und gesundes BENEFUL-Hundefutter verlost. Teilnahmeschluss ist der 30.09.2011.

 

Weitere Meldungen

Eukanuba startet mit TV-Werbung

Eukanuba mit Präbiotika - fragen Sie Ihren Zoofachhändler nach der passenden Sorte

[08.03.2010] mehr »

Neuroforschung in der Mediaplanung: Studie bewertet Umfeld von Fernseh-Werbung

Mediaplus München hat in Kooperation mit Eva Eder, Absolventin des Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung der FH St. Pölten, an 200 Proband/innen das „Engagement“ (= die persönliche Relevanz) unterschiedlicher Sendungen und der darauf folgenden TV-Spots abgetestet

[17.08.2009] mehr »

Whiskas Paul 2007

Den faulen Kater Paul treffen wir auch im Jahr 2007 wieder

[17.03.2007] mehr »

Der TV-Spot von Affinity Ultima

Seit kurzem ist die Ultima Premium-Nahrung von Affinity Petcare auch mit einem Fernseh-Spot präsent!

[24.02.2007] mehr »

Whiskas Paul

TBWA\Wien liefert impactstärksten Spot des Jahres 2006

[16.02.2007] mehr »

TV-Werbung für die Zeitschrift "Amazonas"

Neben umfassender Print- und Radiowerbung für die Zeitschrift "Amazonas" startet der Natur und Tier-Verlag jetzt mit der TV-Werbung

[21.09.2005] mehr »

ADEG-Werbeaktion: "Gratis Fressen am laufenden Band"

ADEG verlost im Jubiläumsjahr 2005 zwei Monate Gratis-Fressen für 110 Lieblinge

[20.09.2005] mehr »

Whiskas Spot ist der "Top Spot 2004"

Die Werbetrommel in Gold ging dieses Jahr an Masterfoods für den aktuellen Whiskas-Werbespot mit dem vertauschten Etikett

[07.05.2004] mehr »

Bayer schaltet TV-Spots für Advantage

Von August bis Oktober 2003 auf fast allen Kanälen im deutschen Fernsehen

[15.09.2003] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2017 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Impressum   |   Kontakt   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction
Hinweis zur Nutzung von Cookies: Diese Website nutzt Cookies zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten, Anzeigen, Inhalten von sozialen Medien und zur Analyse des Benutzerverhaltens. Die mit Hilfe von Cookies gewonnenen Daten werden von uns selbst sowie von uns beauftragten Partnern in den Bereichen soziale Medien, Online-Werbung und Website-Analyse genutzt. Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ganzen Hinweis lesen...
Mehr erfahren...