Sie sind hier: Deutschland Unternehmen Zoo-Fachhandel Fressnapf
snoopmedia twittert für Fressnapf |
|
|
|
Die Fressnapf Tiernahrungs beschreitet in der Kommunikation neue Wege - durch den Einsatz des Microblogging-Dienstes Twitter.
Seit mittlerweile fast neun Jahren betreut die Bonner snoopmedia GmbH die Online-Kommunikation der Krefelder Fressnapf Tiernahrungs GmbH. Bereits 2001 hat Fressnapf auf Initiative der Bonner den ersten Schritt ins "Social Web" gemacht und als eines der ersten Unternehmen überhaupt in Deutschland die Fressnapf Customer-Community gelauncht, die seither auf rund 220.000 Tierfreunde in Deutschland und Österreich angewachsen ist. Auch jetzt ist Fressnapf der Konkurrenz wieder um eine Nasenlänge voraus. Im Rahmen der "Fressnapf sagt 1000 mal Danke"-Kampagne nutzt Fressnapf den Microblogging-Dienst Twitter, um zum einen auf die im Rahmen der zweimonatigen Kampagne reduzierten 1.000 Danke-Angebote hinzuweisen und zum anderen, um über die Aktionsseite 1000maldanke.de neue Nutzer für die Fressnapf Community zu gewinnen. Zusätzlich werden mehrmals täglich Einkaufsgutscheine von Fressnapf ausgelost, damit auch die Franchisenehmer direkt von der Aktion profitieren. Sandra Berlinecke, Marketing Neue Medien bei Fressnapf: "Wir sind jetzt schon sehr zufrieden. Uns ist klar, dass die Investition in "Social Media"-Elemente immer langfristig angelegt sein muss und dass hier normalerweise keine schnellen Ergebnisse zu erwarten sind, doch wir bekommen unglaublich positive Resonanz. Definitiv ein Grund für uns, den Kommunikationskanal Twitter nach Ablauf der Kampagne weiter und auch umfassender zu nutzen, als wir das bisher tun. Wir freuen uns, hier in snoopmedia einen innovativen Partner zu haben, der uns kompetent an die Möglichkeiten heranführt, die beispielsweise ein Dienst wie Twitter für uns hat. Das war schon 2001 bei Aufbau der Community so und hat sich bis heute nicht geändert." 1000maldanke.de ist ein von snoopmedia konzipiertes und realisiertes Projekt, das neben der Verknüpfung mit Twitter unter anderem eine voll automatisierte Gutscheinauslosung und Livefeeds auf Fressnapf.de und 1000maldanke.de beinhaltet. http://twitter.com/fressnapf Weitere Meldungen
|